Smart Loyalty Produktfilm

Marketinginstrumente

Projektbeschreibung Smart Loyalty Marketing Instrumente


Unter Mar­ke­ting­in­stru­men­ten ver­steht man die­je­ni­gen Mit­tel und Maß­nah­men, die das Mar­ke­ting bzw. die Lei­tung eines Unter­neh­mens ein­set­zen kann, um auf den Markt ein­zu­wir­ken und die­sen ent­spre­chend den defi­nier­ten Unter­neh­mens­zie­len zu beein­flus­sen. Erklär­fil­me eröff­nen Ihnen neue Mög­lich­kei­ten in Mar­ke­ting und Ver­trieb. Pro­duk­te, Dienst­leis­tun­gen und kom­pli­zier­te Pro­zes­se las­sen sich am bes­ten mit­tels 2D-Ani­ma­tio­nen dar­stel­len. Wir pro­du­zie­ren Ihr Exp­lai­ner Video von der ers­ten Idee bis zum fer­ti­gen Film. Wie in die­sem Kun­den-Bei­spiel zu sehen ist, fer­ti­gen wir zusam­men mit Ihnen zunächst ein Voice­over-Kon­zept an. Die­ses Kon­zept bil­det die Grund­la­ge für das spä­te­re Timing des ani­mier­ten Vide­os. Auf Basis des Text-Kon­zepts begin­nen wir dann mit dem Sto­ry­board und rohen Illus­tra­tio­nen. Zusam­men mit Ihnen fei­len wir dann am Look & Feel der Illus­tra­tio­nen. Das alles fließt dann in das Sto­ry­board mit ein. Sobald die Abstim­mun­gen zur Kun­den­zu­frie­den­heit ver­lau­fen sind, begin­nen wir mit dem Ani­ma­ti­ons­pro­zess. Je nach Auf­wand kann dies eini­ge Tage in Anspruch neh­men. Und Voilá, am Ende ste­hen Ihre Neu­en Mar­ke­ting­in­stru­men­te für Ihr Cor­po­ra­te Sto­ry­tel­ling.

 

Produktionszeitraum

03/2018–04/2018

Zielsetzung der Marketinginstrumente

Erklä­rung des Pro­dukts.

 

Hauptaufgaben bei der Umsetzung der Marketinginstrumente

Sto­ry­board, Design, Illus­tra­tio­nen, Spre­cher Cas­ting und Durch­füh­rung Sprach­auf­nah­men, Orga­ni­sa­ti­on und Pla­nung, 2D Ani­ma­tio­nen.

 

Medien/Mittel

Online Nut­zung B2B

ZUM SMART LOYALTY ERKLÄRFILM

Topics:

  • After Effects
  • Erklärvideo
  • Erklärfilm
  • Produktfilm
  • 2D-Animation
  • explainer video