Schuhe24 TV-Werbespot

Nationale TV- und Online-Werbekampagne für Schuhe24

Projektbeschreibung Schuhe24 TV-Werbespot… 

 

…oder: wie pro­du­ziert man einen hoch­wer­ti­gen TV-Wer­be­spot mit Star-Beset­zung? Auf der Online­platt­form Schuhe24 kön­nen klei­ne inha­ber­ge­führ­te Fach­ge­schäf­te ihre Schu­he ver­mark­ten und neben gro­ßen Ver­sand­händ­lern bestehen. Um dem auf­stre­ben­den Unter­neh­men mit der cle­ve­ren Geschäfts­idee natio­nal noch mehr Medi­en­prä­senz zu ver­lei­hen, kon­zi­pier­ten und dreh­ten wir 2019 die­sen TV-Wer­be­spot mit Eva Haber­mann für Schuhe24. Der Kun­de erfährt, wie Schuhe24 auf Soci­al Respon­si­bi­li­ty setzt, um auch inha­ber­ge­führ­ten Fach­schuh­ge­schäf­ten eine Online-Prä­senz zu bie­ten. Dies ermög­licht ihnen, mit gro­ßen Ver­sand­händ­lern Schritt hal­ten zu kön­nen. Der Spot wur­de kom­plett  von der Eigen­art Film­pro­duk­ti­on insze­niert und pro­du­ziert. Bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren bewahr­te das Team dank guter Lau­ne und wohl­tem­pe­rier­ten Geträn­ken aber immer einen küh­len Kopf. Die Aus­wer­tung des Spots erfolg­te natio­nal im TV und Online. Pas­send zum Spot fand ein Foto-Shoo­ting statt. Die Dreh­ar­bei­ten doku­men­tier­ten wir eben­falls für ein Making-of, das zusätz­lich zum Spot als Behind-the-Sce­nes Online ver­öf­fent­licht wur­de, um den Kun­din­nen und Kun­den von Schuhe24 einen Ein­blick die auf­wän­di­ge Wer­be­pro­duk­ti­on zu geben.

 

Produktionszeitraum

07/2019–08/2019

Zielsetzung der Werbekampagne

Stei­ge­rung der natio­na­len Bekannt­heit von Schuhe24.

 

Hauptaufgaben bei der Umsetzung der Werbekampagne

Kon­zep­ti­on, Pro­duk­ti­ons­pla­nung, Loca­ti­on-Scou­ting, Dreh­ar­bei­ten, DOP, Sprach­auf­nah­men, Audio-Mas­te­ring, Schnitt TV-Wer­be­spot, Moti­on Design

 

Medien/Mittel

Online Nut­zung B2C, Soci­al Media, natio­na­le Aus­wer­tung TV.

ZUM SCHUHE24 TV-WERBESPOT

Topics:

  • TV-Werbespot
  • Behind the Scenes
  • Making of
  • Eva Habermann