Schuhe24 TV-Werbespot

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Projektbeschreibung Schuhe24 TV-Werbespot… 

…oder: wie produziert man einen hochwertigen TV-Werbespot mit Star-Besetzung? Auf der Onlineplattform Schuhe24 können kleine inhabergeführte Fachgeschäfte ihre Schuhe vermarkten und neben großen Versandhändlern bestehen. Um dem aufstrebenden Unternehmen mit der cleveren Geschäftsidee national noch mehr Medienpräsenz zu verleihen, konzipierten und drehten wir 2019 diesen TV-Werbespot mit Eva Habermann für Schuhe24. Der Kunde erfährt, wie Schuhe24 auf Social Responsibility setzt, um auch inhabergeführten Fachschuhgeschäften eine Online-Präsenz zu bieten. Dies ermöglicht ihnen, mit großen Versandhändlern Schritt halten zu können. Der Spot wurde komplett  von der Eigenart Filmproduktion inszeniert und produziert. Bei sommerlichen Temperaturen bewahrte das Team dank guter Laune und wohltemperierten Getränken aber immer einen kühlen Kopf. Die Auswertung des Spots erfolgte national im TV und Online. Passend zum Spot fand ein Foto-Shooting statt. Die Dreharbeiten dokumentierten wir ebenfalls für ein Making-of, das zusätzlich zum Spot als Behind-the-Scenes Online veröffentlicht wurde, um den Kundinnen und Kunden von Schuhe24 einen Einblick die aufwändige Werbeproduktion zu geben.

Produktionszeitraum

07/2019–08/2019

Zielsetzung der Werbekampagne

Steigerung der nationalen Bekanntheit von Schuhe24.

Hauptaufgaben bei der Umsetzung der Werbekampagne

Konzeption, Produktionsplanung, Location-Scouting, Dreharbeiten, DOP, Sprachaufnahmen, Audio-Mastering, Schnitt TV-Werbespot, Motion Design

Medien/Mittel

Online Nutzung B2C, Social Media, nationale Auswertung TV.