Projektbeschreibung Schuhe24 TV-Werbespot…
…oder: wie produziert man einen hochwertigen TV-Werbespot mit Star-Besetzung? Auf der Onlineplattform Schuhe24 können kleine inhabergeführte Fachgeschäfte ihre Schuhe vermarkten und neben großen Versandhändlern bestehen. Um dem aufstrebenden Unternehmen mit der cleveren Geschäftsidee national noch mehr Medienpräsenz zu verleihen, konzipierten und drehten wir 2019 diesen TV-Werbespot mit Eva Habermann für Schuhe24. Der Kunde erfährt, wie Schuhe24 auf Social Responsibility setzt, um auch inhabergeführten Fachschuhgeschäften eine Online-Präsenz zu bieten. Dies ermöglicht ihnen, mit großen Versandhändlern Schritt halten zu können. Der Spot wurde komplett von der Eigenart Filmproduktion inszeniert und produziert. Bei sommerlichen Temperaturen bewahrte das Team dank guter Laune und wohltemperierten Getränken aber immer einen kühlen Kopf. Die Auswertung des Spots erfolgte national im TV und Online. Passend zum Spot fand ein Foto-Shooting statt. Die Dreharbeiten dokumentierten wir ebenfalls für ein Making-of, das zusätzlich zum Spot als Behind-the-Scenes Online veröffentlicht wurde, um den Kundinnen und Kunden von Schuhe24 einen Einblick die aufwändige Werbeproduktion zu geben.
Produktionszeitraum
07/2019–08/2019
Zielsetzung der Werbekampagne
Steigerung der nationalen Bekanntheit von Schuhe24.
Hauptaufgaben bei der Umsetzung der Werbekampagne
Konzeption, Produktionsplanung, Location-Scouting, Dreharbeiten, DOP, Sprachaufnahmen, Audio-Mastering, Schnitt TV-Werbespot, Motion Design
Medien/Mittel
Online Nutzung B2C, Social Media, nationale Auswertung TV.