Gestatten:

Das kreative Team der Eigenart Filmproduktion

Unser kreatives Team funktioniert auch deswegen so gut, weil sich unsere Kompetenzen perfekt ergänzen. Wir arbeiten einfach gerne zusammen und leben sogar die gleichen Werte und Ziele im Employer Branding der Eigenart Filmproduktion:

Daniel Leonforte
Inhaber, Creative Producer

„Wer wirklich zuhört, versteht auch das Ungesagte.”

Daniel Leonforte | Inhaber, Creative Producer

Wahrnehmung auf mehreren Ebenen ist seine Spezialität. Mit großer Offenheit denkt er sich in die komplexesten Themen ein und hat dabei immer auch den Gesamtkontext eines Kommunikations-Konzeptes mit im Blick. Als erfahrener strategischer Berater ermöglicht er es seinen Kunden, eine maßgeschneiderte Kommunikationslösung zu finden, die funktioniert und begeistert.

Seine Zuverlässigkeit, sein Organisationstalent im vielschichtigen Produktionsprozess, sein breites Know-How und sein wohlwollender Umgang machen die Arbeit mit ihm zu einer Freude!

Erfahrung:  Produktionsleitung, Konzeption und Beratung bei Filmprojekten, Kameramann/DOP, Motion-Design, 360°-Video, VR/AR-Anwendungen, 3D-Animationen, Schnitt, Drohnen-Operator, Trainer für Kreativ-Anwendungen, Coaching-Ausbildung, Trainer für Kommunikations- und Präsentations-Seminare.

Corinna Leibig
Autorin, Regisseurin & Creative Director

„Wenn du die Menschen wirklich erreichen willst, erzähl’ ihnen eine Geschichte – und zwar eine gute Geschichte!”

Corinna Leibig | Autorin, Regisseurin & Creative Director

Im Storytelling ist sie zuhause. Vielleicht weil sie schon als Kind heimlich alle Bücher im Bücherregal ihrer Eltern durchgelesen hat? Vielleicht weil sie offen und neugierig ist und ihr ungewöhnlicher Lebenslauf ihr schon die unterschiedlichsten Erfahrungen ermöglicht hat? Weil sie ein Faible hat für Menschen und Psychologie?

Ihr fantastisches Gespür, ihre Scharfsinnigkeit für gute Stories und Bildkompositionen und ihr Kommunikations-Talent bereichern unser Team!

Erfahrung:  Autorin mehrerer veröffentlichter Bücher, Autorin journalistischer Texte und Interviews. Illustration und Storyboard, jahrelange Erfahrung in strategischer Planung. Konzeption und Kreation in Werbung und Design, Coaching-Ausbildung, Co-Trainerin.

@WORK WITH EIGENART

Renatus Töpke
Drehbuchautor und Konzepter

„Schreiben ist die beste Art, etwas zu sagen, ohne dabei unterbrochen zu werden”

Renatus Töpke | Drehbuchautor und Konzepter

Empathie ist das, was Renatus ausmacht. Sei es jetzt im Gespräch mit dem Kunden, um herauszufinden, was dieser möchte und wo er mit seinem Produkt hin will. Oder bei den richtigen Fragen, um die richtigen Antworten zu bekommen. Dazu kommt, dass er Freude an der Arbeit hat und für das Geschichten erzählen brennt.

Seine schnelle Auffassungsgabe, seine charmante Art Gespräche und Regie zu führen und sein Humor bringen uns regelmäßig zum Lachen und zum Staunen.

Erfahrung: Renatus hat nicht nur an die 400 Imagespots und Werbefilme geschrieben, produziert oder als Regisseur betreut. Er hat seit Anfang der 2000er zig Drehbücher für Spielfilme, Serienepisoden und Sketch Comedy verfasst.

Social Responsibility:

Das Heavy-Metal Malbuch. 

Ansonsten: Ich helfe Koffer tragen am Bahnhof, Omis über die Straße und Single Moms beim Einschlafen.

Stefanie Schuler
Social Media Experte

„Noch nie war Kommunikation so einfach!”

Stefanie Schuler | Social Media Expert

Seitdem sie Social Media vor mehr als 20 Jahren entdeckt hat, denkt sie begeistert in Hashtags. Als Erlebnis-Junkie liebt sie es, neue Menschen und Produkte kennenzulernen und authentisch zu vermarkten. Ganz nach dem Motto „Handy drauf und los geht´s!”. Mit Leichtigkeit surft sie durch die sozialen Netzwerke und hat dabei das Geheimnis von Social Media erkannt: Nicht übertriebener Hochglanz, oder Perfektion ist wichtig, sondern zu sein, wer man ist, und das positiv mit der Welt zu teilen.

Ihre Leichtigkeit im Umgang mit Social Media inspiriert uns und ihre unkomplizierte und positive Art machen einfach Spaß in der Zusammenarbeit.

Erfahrung: Stefanie bringt 14 Jahre Erfahrung aus Marketing, Vertrieb und Beratung mit. Begonnen mit klassischem Online-Marketing hat sie sich nun komplett auf Social Media fokussiert und ihre Passion zum Beruf gemacht.

Social Responsibility:

Als Tierliebhaberin und Mitglied einer Tierhilfsorganisation, hilft sie bei Straßenaufklärung und führt regelmäßig Hunde aus Tierheimen aus. Außerdem berät und unterstützt sie bei der Suche nach neuen Besitzern.