Projektbeschreibung Werbefilm Lidl Italiamo Produkte
Ein Werbefilm soll in erster Linie den Verkauf des beworbenen Produktes steigern oder das Produktvertrauen erhöhen. Um Reichweite und Bekanntheit aufbauen zu können, ist die kreative Idee der entscheidender Faktor. In diesem Fall wird die Zielgruppe durch eigens dafür gecastete Schauspieler angesprochen. Fiktiv wird eine unendlich lange Pizza gebacken, um die Analogie zum anhaltenden Geschmack der italienischen Produkte bei Lidl beim Fernseh-Zuschauer zu etablieren. Der Spot wurde in einer Einstellung gedreht, damit wird die Glaubwürdigkeit beim Rezipienten gesteigert. Mit aufwändigem Compositing, Lighting und Shading entsteht der Eindruck einer fotorealistischen Pizza.
Sie planen die Produktion eines Spots? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne schon im Vorfeld der Produktion und sorgen mit unseren ausgefallenen Ideen für erfolgreiche Viral Marketing Kampagnen.
Agentur
MRM McCann
Produktionszeitraum
06/2015–07/2015
Zielsetzung beim Werbefilm
Steigerung der Bekanntheit von Lidl Italiamo Produkten
Hauptaufgaben
Organisation und Planung, Casting, Studio Dreh, Grading
Medien/Mittel
Virales Marketing, TV-Kampagne