Projektbeschreibung Charity Spot SWR Herzenssache e.V.
Für die Weihnachtsaktion der Stiftung Herzenssache e.V. konzipierten wir in Zusammenarbeit mit dem SWR einen Charity TV-Werbespot mit viel Prominenz. Schirmherr der Aktion ist Hartmut Engler von der Band PUR. Zu ihm gesellten sich weitere bekannte Gesichter wie Max Giesinger, Glasperlenspiel und Sabrina Weckerlin. Mit dem Spendenaufruf konnte die Rekordsumme von 8,4 Mio. Euro eingenommen werden, die im Rahmen von Hilfsprojekten für Kinder- und Jugendliche aufgewendet werden kann.
Produktionszeitraum
10/2020–10/2021
Zielsetzung der Werbekampagne
Spenden für die Kinder- & Jugendhilfe.
Hauptaufgaben bei der Umsetzung der Werbekampagne
Konzeption, Produktionsplanung, Dreharbeiten, Kamera, Schnitt, Colorgrading, Audioaufnahmen, Audiomastering durch die Werbefilmproduzenten.
Medien/Mittel
Social Media, nationale Auswertung TV.