SWR Herzenssache Charity TV-Spot

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Projektbeschreibung Charity Spot SWR Herzenssache e.V.

Für die Weihnachtsaktion der Stiftung Herzenssache e.V. konzipierten wir in Zusammenarbeit mit dem SWR einen Charity TV-Werbespot mit viel Prominenz. Schirmherr der Aktion ist Hartmut Engler von der Band PUR. Zu ihm gesellten sich weitere bekannte Gesichter wie Max Giesinger, Glasperlenspiel und Sabrina Weckerlin. Mit dem Spendenaufruf konnte die Rekordsumme von 8,4 Mio. Euro eingenommen werden, die im Rahmen von Hilfsprojekten für Kinder- und Jugendliche aufgewendet werden kann.

Produktionszeitraum

10/2020–10/2021

Zielsetzung der Werbekampagne

Spenden für die Kinder- & Jugendhilfe.

Hauptaufgaben bei der Umsetzung der Werbekampagne

Konzeption, Produktionsplanung, Dreharbeiten, Kamera, Schnitt, Colorgrading, Audioaufnahmen, Audiomastering.

Medien/Mittel

Social Media, nationale Auswertung TV.